27.04.2015 09:38 Uhr

Gladbach: Saisonaus für Stranzl

Für Martin Stranzl ist die Saison beendet
Für Martin Stranzl ist die Saison beendet

Bittere Nachricht für Borussia Mönchengladbach: Wegen seines Ödems am linken Oberschenkel oberhalb des Kniegelenks wird Innenverteidiger Martin Stranzl in dieser Saison nicht mehr auflaufen können. Das teilte die Borussia am Montagmorgen mit.

Der Österreicher fehlt den Fohlen seit Anfang April und wird nun endgültig in dieser Spielzeit nicht mehr zum Einsatz kommen können: "Ich habe in der vergangenen Woche mit individuellem Training begonnen, musste das aber leider abbrechen, weil das Knie auf die Belastung reagiert hat", sagte der 34-Jährige auf der Homepage der Borussia.

Infolgedessen sei in Absprache mit dem Mannschaftsarzt Dr. Stefan Hertl beschlossen worden, dass Stranzl die Verletzung in den kommenden Wochen vollständig auskurieren soll und er entsprechend nicht mehr spielen wird.

Gefasste Reaktion

Der erfahrene Verteidiger reagierte auf diese schlechte Nachricht gefasst: "Natürlich möchte man als Profisportler so schnell wie möglich wieder spielen, gerade in einer so erfolgreichen Phase wie derzeit. Aber nachdem mir von Seiten des Vereins die Rückendeckung gegeben wurde, das Knie vollständig auszukurieren, ist mir die Entscheidung etwas leichter gefallen, die Saison vorzeitig zu beenden."

Nachdem der Österreicher seinen Vertrag erneut für eine weitere Saison verlängert hat, kann er sich jetzt das Ziel setzen, bis zum Beginn der Vorbereitung wieder am Ball zu sein. Stranzl kam in dieser Saison bei 30 Pflichtspielen des VfL zum Einsatz und zeigte dabei konstant starke Leistungen. Mit seinen Zweikampfwerten gehört Borussias Kapitän zur Bundesliga-Spitze.

Mehr dazu:
>> Gladbacher Borussen hüpfen - Wölfe bangen

wfb