27.04.2015 13:34 Uhr

Chivu: Triple-Inter war besser als Juve heute

Cristian Chivu spielte sieben Jahre lang für Inter und holte 2010 unter José Mourinho das Triple
Cristian Chivu spielte sieben Jahre lang für Inter und holte 2010 unter José Mourinho das Triple

Trotz der 1:2-Derbyniederlage beim Torino FC steht Juventus in der italienischen Serie A vor dem nächsten Meistertitel. 14 Punkte Vorsprung vor dem ersten Verfolger Lazio Roma lassen keinen Zweifel mehr am 31. Scudetto für die Turiner aufkommen.

Trotz der überlegen gespielten Saison erntet die Alte Dame nicht von allen Seiten Lob. So ließ der langjährige Inter-Verteidiger Cristian Chivu keinen Zweifel daran, dass er sein altes Team, mit dem er unter anderem das Triple 2010 holte, in Sachen Leistungsvermögen höher ansiedelt als das heutige Juventus. "Wenn Sie mich fragen würden, wer einen Vergleich zwischen meiner Triple-Mannschaft bei Inter und dem aktuellen Juventus-Team gewinnen würde: Es gibt keinen Zweifel, dass wir das gewinnen würden", so der 34-jährige Rumäne in der "Gazzetta dello Sport".

Die Alte Dame steht unter Massimiliano Allegri dicht vor dem vierten Titelgewinn nacheinander. Inter hatte zwischen 2006 und 2010 sogar fünf Scudettos in Folge gefeiert. Cristian Chivu absolvierte für Inter und AS Roma über 200 Spiele in der Serie A und beendete seine Karriere im verganenen Jahr.

wfb