27.04.2015 13:49 Uhr

Barça: Thomas Vermaelen vor Rückkehr

Thomas Vermaelen hat seit seinem Wechsel zum FC Barcelona noch kein Spiel absolviert
Thomas Vermaelen hat seit seinem Wechsel zum FC Barcelona noch kein Spiel absolviert

Thomas Vermaelen hat in dieser Saison noch kein Pflichtspiel für seinen neuen Verein FC Barcelona absolviert. Eine Oberschenkelverletzung zwang den Belgier zu einer langen Zwangspause. Jetzt steht Vermaelen vor dem 34. Spieltag in der Primera División endlich vor seiner Rückkehr in den Barça-Kader.

Am Dienstagabend absolviert der FC Barcelona im heimischen Camp Nou gegen den FC Getafe das viertletzte Spiel der Saison. Ob der Nationalspieler direkt zum Einsatz kommen wird, ist noch unsicher. Zumindest spielte er am zurückliegenden Wochenende schon in der zweiten Mannschaft mit, die ein Testspiel gegen die U19-Nationalmannschaft von Indonesien absolvierte.

Vermaelen war im Sommer 2014 für rund 19 Millionen Euro vom englischen Arsenal FC nach Katalonien gewechselt. Bei den Gunners war der 29-Jährige sogar Mannschaftskapitän.

wfb