28.04.2015 08:21 Uhr

Robben-Einsatz weiter offen

Sein Einsatz entscheidet sich erst kurz vor dem Anpfiff: Arjen Robben
Sein Einsatz entscheidet sich erst kurz vor dem Anpfiff: Arjen Robben

Der Einsatz von Profi Arjen Robben im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dortmund wird sich erst kurz vor dem Anpfiff entscheiden.

"Ich muss auch Dienstag noch mal testen. Es wird eine ganz kurzfristige Entscheidung", sagte der niederländische Nationalspieler der "Bild"-Zeitung. Auf die Frage, wie hoch er die Wahrscheinlichkeit einschätze, fünf Wochen nach seinem Bauchmuskelriss in der Startelf zu stehen, antwortete Robben: "Ich kann es wirklich nicht sagen."

Man müsse "schlau mit der Sache umgehen" und dürfe auch mit Blick auf das Halbfinal-Hinspiel in der Champions League beim FC Barcelona am 6. Mai "nichts riskieren", betonte Robben. Trainer Pep Guardiola hatte am Vortag erklärt: "Arjen ist kein Joker. Wenn er fit ist, wird er spielen."

Mehr dazu:
>> "Keine Endzeitstimmung" beim BVB
>> Robben: Blitz-Comeback nimmt Formen an

dpa