28.04.2015 09:27 Uhr

Kehl: Klopp-Abgang als Chance

Sebastian Kehl glaubt, dass Dortmund gut gerüstet ist
Sebastian Kehl glaubt, dass Dortmund gut gerüstet ist

Trotz des Abgangs von Trainer Jürgen Klopp muss sich Borussia Dortmund nach Ansicht von Sebastian Kehl keine Sorgen um die Zukunft machen.

"Er wird diesem Klub selbstverständlich fehlen. Aber der BVB ist so groß, dass es auch eine Zeit nach Jürgen Klopp geben wird. Sich neu aufzustellen kann auch Chancen beinhalten. Ich mache mir keine Sorgen um den BVB", sagte Kehl, der seine Karriere nach der Saison beenden wird, im Interview mit der am Mittwoch erscheinenden "Sport Bild".

Klopp verlässt die Borussia im Sommer nach sieben Jahren. Sein Nachfolger beim achtmaligen deutschen Meister wird Thomas Tuchel, der einen Vertrag bis Juni 2018 unterschrieben hat.

Mehr dazu:
>> "Keine Endzeitstimmung" beim BVB
>> Zorc träumt von einem Titel

sid