28.04.2015 13:25 Uhr

Bestätigt: Ødegaard erstmals im Real-Kader

Martin Ødegaard steht erstmals im Kader von Real Madrid
Martin Ødegaard steht erstmals im Kader von Real Madrid

Das norwegische Ausnahmetalent Martin Ødegaard hat erstmals den Sprung in den Kader von Champions-League-Sieger Real Madrid geschafft.

Trainer Carlo Ancelotti berief den 16-Jährigen in das Aufgebot des spanischen Fußball-Rekordmeisters für das Punktspiel am Mittwoch (ab 20 Uhr im weltfussball-Liveticker) gegen den Viertletzten UD Almeria.

Ødegaard profitiert von den großen Personalproblemen der Königlichen, die in der Tabelle der Primera Division hinter dem Spitzenreiter und Erzrivalen FC Barcelona liegen. Neben dem Norweger nominierte Ancelotti vier weitere Spieler aus der zweiten Mannschaft und dem U19-Team.

Zuletzt hatte Ødegaard aufgrund eines angeblichen Streits mit dem früheren Weltfußballer Zinedine Zidane für Schlagzeilen gesorgt. Reserve-Trainer Zidane hatte demnach gefordert, dass der Mittelfeldspieler häufiger mit dem B-Team trainieren solle.

Das Supertalent pochte dagegen auf sein angeblich vertraglich zugesichertes Recht, mit Cristiano Ronaldo und Co. trainieren zu dürfen. Danach wurden Gerüchte laut, wonach Ødegaard in der kommenden Saison ausgeliehen werden soll.

Mehr dazu:
>> Zidane: Konflikt mit Ødegaard

sid