30.04.2015 13:12 Uhr

Sieben Millionen bei VfL-Sieg am Bildschirm

7,02 Millionen Zuschauer verfolgten den Sieg der Wölfe
7,02 Millionen Zuschauer verfolgten den Sieg der Wölfe

7,02 Millionen Zuschauer haben am Mittwoch die ARD-Liveübertragung des zweiten DFB-Pokalhalbfinals zwischen Drittligist Arminia Bielefeld und dem Bundesliga-Zweiten VfL Wolfsburg (0:4) verfolgt. Der Zuspruch bedeutete einen Marktanteil von 23,9 Prozent. 

Gegenüber der Schlagerpaarung im ersten Semifinale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund einen Tag zuvor war das Pokal-Interesse allerdings deutlich schwächer: Das Duell der Erzrivalen hatte der ARD am Dienstag einen Topwert von 12,87 Millionen Zuschauern und einen Marktanteil von 42,3 Prozent beschert.

Gerade über die Millionenschwelle kam hingegen im ARD-Vorabendprogramm vom Mittwoch die Liveübertragung vom EM-Qualifikationsspiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft gegen Spanien (29:28). 1,12 Millionen Zuschauer bedeuteten einen MA-Wert von nur 6,0 Prozent und damit die niedrigste Marke im gesamten Tagesprogramm des Ersten.

sid