01.05.2015 15:26 Uhr

Chelsea: Saison für Diego Costa beendet

Diego Costa wird in dieser Saison wohl nicht mehr für Chelsea auflaufen. Damit der Angreifer seine Muskelverletzung vollständig auskurieren kann, will Trainer José Mourinho nur im Notfall noch einmal auf ihn zurückgreifen.

Für die Partie am Sonntag gegen Crystal Palace fällt der Goalgetter auf jeden Fall noch aus. Mit einem Sieg könnten die Blues den Meistertitel endgültig unter Dach und Fach bringen. Sollte dies gelingen, will Mourinho Costa mit der Aussicht auf ein ausführliches Aufbauprogramm im Sommer nicht mehr einsetzen, wie er am Freitag bestätigte: "Wenn wir am Sonntag gewinnen, wird er auch gegen Liverpool nicht spielen. Sollten wir nicht gewinnen und gegen Liverpool dringend Punkte brauchen, ist die Situation eine andere. Es geht um Ergebnisse, darum, was wir in der entsprechenden Situation brauchen. Wenn wir ihn nicht unbedingt brauchen, wird er in dieser Saison auch nicht mehr spielen. Dieses Risiko ist es mir nicht wert."

Der 26-Jährige fehlt Chelsea seit Anfang April. Trotz des Ausfalls des treffsichersten Angreifers lief es zuletzt jedoch einwandfrei für den designierten Meister: Außer einem Remis gegen Verfolger Arsenal konnte man alle Ligaspiele gewinnen.

Mehr dazu:
>> Chelsea ohne Goalgetter Diego Costa
>> Chelsea kurz vor Gewinn der Meisterschaft

wfb