02.05.2015 14:52 Uhr

Braunschweig hofft dank Joker Berggreen

Die Braunschweiger jubeln nach dem 1:0 durch Emil Berggreen (r.)
Die Braunschweiger jubeln nach dem 1:0 durch Emil Berggreen (r.)

Emil Berggreen lässt Eintracht Braunschweig weiter auf die sofortige Rückkehr in die Bundesliga hoffen. Mit einem Doppelpack sorgte der eingewechselte Däne am Samstag für das 2:0 gegen den FSV Frankfurt.

Die Niedersachsen haben nach 31 Spieltagen der 2. Liga vorerst drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Die Hessen blieben im neunten Spiel in Serie sieglos, verkauften sich beim Favoriten aber durchaus achtbar und hatten vor der Pause die besseren Möglichkeiten.

Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht hatte wie schon im Heimspiel gegen Aue ein gutes Händchen, als er den Dänen Berggreen einwechselte. Mit der ersten Ballberührung gelang dem Stürmer das wichtige 1:0, das wie eine Befreiung für die Eintracht wirkte. Bis dahin hatte der FSV die Partie offen gestaltet, konnte aber gute Einschussmöglichkeiten nicht nutzen. Nach dem zweiten Treffer von Berggreen war Frankfurt um die Resultatsverbesserung bemüht. Viel wollte aber nicht mehr gelingen.

dpa