02.05.2015 16:31 Uhr

Bielefeld verschenkt Heimsieg gegen Kiel

Der DSC Arminia Bielefeld hat im Top-Spiel der 3. Liga in letzter Minute einen Heimsieg verschenkt. Der Spitzenreiter kam nicht über ein 2:2 gegen den Tabellenzweiten Holstein Kiel hinaus.

David Ulm (9.) per Handelfmeter und Fabian Klos (30.) mit seinem 21. Saisontreffer hatten Bielefeld nach dem 0:1 durch Tim Siedschlag (2.) in Führung geschossen. Vor 24.249 Zuschauern besorgte Patrick Breitkreuz (90.) den 2:2-Endstand. Trotz des Remis hat Bielefeld seinen Vorsprung auf den Nichtaufstiegsplatz vier auf elf Punkte ausgebaut.

Das Spitzenspiel begann sehr temporeich mit vielen guten Chancen auf beiden Seiten. Die Kieler nutzten gleich ihre erste Möglichkeit zur Führung. Bielefeld ließ sich nicht hängen und zeigte, dass die 0:4-Pleite im DFB Pokal-Halbfinale gegen den Bundesliga-Zweiten Wolfsburg gut verarbeitet wurde. Es blieb ein ausgeglichenes und spannendes Spiel. In der Schlussminute konnte der eingewechselte Breitkreuz einen Punkt für seine Mannschaft erkämpfen.

dpa