02.05.2015 18:05 Uhr

Irres 8:0! Barça schießt sich warm

FC Barcelonas Gerard Piqué (r.) trifft zum 5:0
FC Barcelonas Gerard Piqué (r.) trifft zum 5:0

Der FC Barcelona hat sich mit einem 8:0 beim Schlusslicht FC Cordoba für den Champions-League-Kracher gegen Bayern München am Mittwoch warmgeschossen.

Trainer Luis Enrique setzte gegen Cordoba nicht auf Rotation, sondern schickte seinen ersten Anzug ins Rennen. Schließlich geht es für die Katalanen im Meisterschaftsendspurt ebenfalls noch um die Verteidigung der Tabellenführung gegen Verfolger Real Madrid.

Luis Suárez (45./53./88.), der Ex-Schalker Ivan Rakitic (43.), Abwehrchef Gerard Piqué (65.), Neymar (85./Foulelfmeter) sowie Superstar Lionel Messi (46./80.) waren für den Halbfinalgegner des deutschen Rekordmeisters erfolgreich. Mit seinen Ligatreffern 39 und 40 verdrängte Messi seinen ewigen Konkurrenten Cristiano Ronaldo von Real Madrid zumindest vorübergehend auf Rang zwei der Torschützenliste.

Cordoba ist mit elf Zählern Rückstand auf das rettende Ufer und nun nur noch drei ausstehenden Spielen endgültig in die Zweitklassigkeit abgestiegen.

wfb