04.05.2015 10:52 Uhr

Reaktionen auf Sotos Horror-Verletzung

Elkin Soto droht nach Verletzung Karriere-Ende
Elkin Soto droht nach Verletzung Karriere-Ende

Etliche Klubs und Profis haben mit Bestürzung auf die schwere Verletzung von Elkin Soto vom FSV Mainz 05 reagiert. Via Twitter wünschten Klubs wie Borussia Dortmund, der Hamburger SV, 1899 Hoffenheim und Hertha BSC sowie Profis wie İlkay Gündoğan dem Kolumbianer gute Besserung. Dem 34 Jahre alten Mittelfeldspieler droht das Karriere-Ende.

Soto, der nach der laufenden Saison in seine Heimat zurückkehren und dort seine Laufbahn beenden wollte, erlitt beim 1:2 (0:1) am Sonntag gegen den Hamburger SV eine vollständige Ausrenkung des linken Kniegelenks. Dabei riss das vordere Kreuzband, das Innenband und der Meniskus. Soto muss vorerst im Krankenhaus bleiben. Wie die weitere Behandlung aussehen wird, soll in den nächsten Tagen festgelegt werden.

Der Mainzer Manager Christian Heidel hatte dem langjährigen FSV-Profi (seit 2007 im Verein) noch am Sonntag einen neuen Vertrag angeboten: "Wenn er will, bekommt er sofort einen Vertrag für ein weiteres Jahr."

Mehr dazu:
>> Soto: "Komplettschaden" im Knie

sid