04.05.2015 13:17 Uhr

Darmstadt bindet Florian Jungwirth

Florian Jungwirth bleibt bei Darmstadt
Florian Jungwirth bleibt bei Darmstadt

Der SV Darmstadt 98 hat eine wichtige Stütze der Mannschaft langfristig an den Verein gebunden: Florian Jungwirth unterschrieb bei den Lilien einen neuen Vertrag bis Sommer 2017. Das gaben die Hessen am Montag via Twitter bekannt.

Der 26-Jährige kam im vergangenen Sommer vom VfL Bochum nach Darmstadt und stand für den Aufstiegsanwärter bereits in 25 Zweitliga-Partien auf dem Platz.

Trainer Dirk Schuster zeigte sich zufrieden mit der Entscheidung seines Leistungsträgers: "Florian Jungwirth hat in dieser Saison bereits häufig bewiesen, wie wichtig er für uns ist. Zudem bin ich davon überzeugt, dass er in seiner Entwicklung noch nicht am Ende angelangt ist. Dass er seinen Weg weiter mit uns geht, freut mich sehr."

wfb