04.05.2015 13:18 Uhr

Bayern: Lewandowski trainiert mit Maske

Robert Lewandowski (l.) hatte sich im Pokalspiel gegen den BVB am Kiefer und an der Nase verletzt
Robert Lewandowski (l.) hatte sich im Pokalspiel gegen den BVB am Kiefer und an der Nase verletzt

Nach seiner Gesichtsverletzung hat Robert Lewandowski an der letzten Trainingseinheit des FC Bayern München vor der Abreise zum Champions-League-Halbfinale in Barcelona teilgenommen. Der Pole lief mit einer Maske auf.

Lewandowski hatte sich beim Pokal-Aus der Münchner gegen Borussia Dortmund in der Vorwoche Oberkiefer und Nasenbein gebrochen, dazu hatte er eine Gehirnerschütterung erlitten. Der Stürmer selbst twitterte ein Bild von sich mit einer schwarzen Spezialschutzmaske und meldete sich "bereit für die nächste Herausforderung".

Ein Einsatz des Nationalspielers ist aber offen. "Es gibt zwei Komponenten in dieser Konstellation. Das erste ist der Arzt, das zweite der Spieler selber. Das dritte ist irgendwann die Maske", hatte Sportvorstand Matthias Sammer gesagt.

Auch Javi Martínez, der am Wochenende in Leverkusen nach achteinhalb Monaten Verletzungspause sein Startelf-Comeback gefeiert hatte, lief bei der nicht-öffentlichen Einheit an der Säbener Straße auf.

Die Münchner reisen am Dienstagvormittag nach Barcelona, wo am Mittwoch das Halbfinal-Hinspiel stattfindet. Das Abschlusstraining findet am Dienstagabend im Stadion Camp Nou statt.

Mehr dazu:
>> Lewandowski mit Maske gegen Barça?

dpa