04.05.2015 13:30 Uhr

Tottenham-Ikone erleidet Schlaganfall

Liegt nach Schlaganfall auf der Intensivstation: Tottenham-Legende Jimmy Greaves
Liegt nach Schlaganfall auf der Intensivstation: Tottenham-Legende Jimmy Greaves

Englands Fußballidol Jimmy Greaves ist nach einem am Wochenende erlittenen Schlaganfall in die Intensivstation eines Londoner Krankenhauses eingeliefert worden. Darüber informierte seine Familie am Montag in einem Schreiben. Der 75-Jährige erlitt am Sonntag einen Zusammenbruch. "Seine Frau Irene und die vier Kinder bitten um Rücksichtnahme auf die Privatsphäre in diesen schwierigen Tagen", heißt es in dem Statement.

Jimmy Greaves hatte sehr erfolgreiche Jahre bei Tottenham Hotspur. Hier spielte er von 1962 bis 1970 und gewann hier unter anderem den Europapokal der Pokalsieger im Jahr 1963. Er traf in 379 Spielen für Tottenham 266 Mal. Außerdem gehörte der Stürmer dem WM-Aufgebot Englands von 1966 an, welches sich als einziges Three-Lions-Team den Sieg bei einer Weltmeisterschaft sicherte. Greaves kam dabei in drei Gruppenspielen zum Einsatz.

Die Spurs posteten am Montag auf ihrem Twitterkanal: "Unsere Gedanken sind bei Jimmy und seiner Familie in dieser schwierigen Zeit".

wfb