05.05.2015 11:57 Uhr

Rapid-Präsidium erstmals mit einer Frau

Beim SK Rapid Wien ist erstmals in der 116-jährigen Vereinsgeschichte eine Frau ins Präsidium gewählt worden. Petra Gregorits wurde am Montagabend ebenso wie Thomas Waldner einstimmig in das nun wieder achtköpfige Gremium kooptiert. Dies gab der Bundesligist am Dienstag bekannt. Die gebürtige Burgenländerin (49) wird u.a. im Bereich Familien und Frauen engagiert sein.

Gregorits ist neben ihrer Tätigkeit in Marktforschung und Zielgruppenmarketing in ihrer Firma PMG marketing research consulting auch ehrenamtliche Vorsitzende von "Frau in der Wirtschaft" der Wirtschaftskammer Wien. Dass mit Gregorits erstmals eine Frau im Rapid-Präsidium sitzt, bezeichnete Präsident Michael Krammer als "nicht nur hoch an der Zeit, sondern auch sehr erfreulich".

Ebenfalls neu ins Präsidium gewählt wurde Thomas Waldner. Der im Eventmanagement und -marketing arbeitende 30-Jährige soll sich u.a. mit der Kommunikation mit Behörden, Jugendmarketing und Fanbelange beschäftigen.

Mehr dazu:
>> Rapid: Peschek will Taten sprechen lassen 

apa