06.05.2015 17:34 Uhr

Erster Neuzugang für Mainz

Danny Latza wechselt im Sommer nach Mainz
Danny Latza wechselt im Sommer nach Mainz

Der FSV Mainz hat Danny Latza vom VfL Bochum unter Vertrag genommen. Der Mittelfeldspieler kommt im Sommer ablösefrei für drei Jahre in die Medienstadt.

Der Kicker, der aus der Nachwuchsschmiede des FC Schalke stammt und für die Knappen 2009 seine bislang einzigen Bundesligaerfahrungen sammelte, bezeichnet den Wechsel als nächsten Schritt in seiner Karriere. 

"Wir haben die Entwicklung von Danny Latza seit seiner Zeit bei Darmstadt 98 sehr genau beobachtet und hatten ihn frühzeitig auf unserem Zettel. Er ist ein sehr laufstarker und darüber hinaus kombinationssicherer Mittelfeldspieler. Wir sind überzeugt, dass er seine Fähigkeiten nun auch auf der nächsthöheren Qualitätsstufe in der Bundesliga beweisen kann und freuen uns sehr auf ihn", so Manager Christian Heidel.

Coach Martin Schmidt fügt hinzu: "Danny Latza vereint physische und technische Qualitäten in seinem Spiel, die sehr gut zu unserer Philosophie passen. Er ist von seiner grundsätzlichen Ausrichtung her ein zentraler defensiver Mittelfeldspieler, der durch seine Dynamik und Spielintelligenz zusätzlich wichtige Impulse für den Spielaufbau einer Mannschaft liefert."

wfb