07.05.2015 12:16 Uhr

Möhlmann zum 500. Mal auf der Bank

FSV-Trainer Benno Möhlmann sitzt zum 500. Mal in der 2. Bundesliga auf der Bank
FSV-Trainer Benno Möhlmann sitzt zum 500. Mal in der 2. Bundesliga auf der Bank

Die Vorbereitung auf sein Jubiläum fällt so aus, dass man sagen kann: typisch, Benno Möhlmann! Arbeit, Arbeit, Arbeit heißt es beim FSV Frankfurt.

In der Partie gegen 1860 München an diesem Freitag wird der 60-Jährige zum 500. Mal in der 2. Bundesliga auf der Bank sitzen. Nach neun sieglosen Spielen hat Möhlmann sein Team zum außerplanmäßigen Trainingslager in der Sportschule Kamen-Kaiserau versammelt. "Letztlich ist es gegen 1860 einfach ein sehr wichtiges Spiel für uns, das wir gewinnen wollen. Das hat für mich Vorrang", sagt er.

Erste Rücktrittsgedanken

Dass die Bornheimer in der Rückrunde so abgefallen sind, stinkt dem Chefcoach. Neulich dachte er sogar öffentlich über seinen Rücktritt nach. Tags darauf wollte er es so nicht verstanden haben, in der Verantwortung sieht er sich natürlich dennoch. Fünf Punkte Vorsprung hat der FSV auf den Relegationsplatz drei Spieltage vor Saisonende.

Im Februar 2013 "feierte" Möhlmann schon mal ein Jubiläum: Da erlebte er beim 0:2 gegen den FC Ingolstadt sein 1000. Spiel als Profi und Trainer. Die 500 kommentiert er so: "Das ist letztlich das Ergebnis, wenn man so lange dabei ist. Es ist schön und macht mich auch stolz, dass ich so lange fast ohne Pause in diesem Geschäft arbeiten konnte. Und es mir immer noch Spaß macht." Aber mehr sei es auch nicht.

Mehr dazu:
>> FSV Frankfurt: Möhlmann denkt an Rücktritt

dpa