07.05.2015 17:49 Uhr

Millwall: Kein neuer Vertrag für Maierhofer

Stefan Maierhofer verpasste anders als noch im Jahr zuvor mit Millwall den Klassenerhalt
Stefan Maierhofer verpasste anders als noch im Jahr zuvor mit Millwall den Klassenerhalt

Nach dem besiegelten Abstieg von Millwall aus der zweiten englischen Liga verlässt Stefan Maierhofer als einer von 18 Spielern den Klub aus dem Südosten Londons. Der 32-Jährige brachte es nach seinem Wechsel im vergangenen Winter an die Themse auf zehn Einsätze und ein Tor für die Lions.

Maierhofer hatte im Winter einen Vertrag bis Saisonende unterzeichnet und begibt sich folglich nun auf Vereinssuche. "Es gibt zwei, drei Anfragen, aber für eine Entscheidung ist es jetzt noch zu früh", sagte der 2,02-Meter-Angreifer. Eine Rückkehr nach Österreich, wo er zuletzt im Herbst für den SC Wiener Neustadt stürmte, scheint unwahrscheinlich. "Man weiß zwar nie, was passiert, aber ich würde gerne im Ausland bleiben", meinte der Niederösterreicher.

An ein Karriereende denkt der frühere Rapid-Profi noch lange nicht. "Ich bin fit und fühle mich wohl. Es macht mir Spaß, jeden Tag auf dem Trainingsplatz zu stehen", betonte Maierhofer.

Mehr dazu:
>> Abstieg von Millwall und Wigan steht fest 

apa/red