09.05.2015 15:45 Uhr

Ingolstadt braucht noch einen Punkt

Kann mit Ingolstadt den Aufstieg perfekt machen: Trainer Ralph Hasenhüttl
Kann mit Ingolstadt den Aufstieg perfekt machen: Trainer Ralph Hasenhüttl

Dank der Niederlage des 1. FC Kaiserslautern reicht dem FCI am Sonntag in Bochum bereits ein Unentschieden zum sicheren Aufstieg.

Im Falle eines Punktgewinns haben die Oberbayern nach dem 32. Zweitliga-Spieltag in jedem Fall sieben Zähler Vorsprung auf den Tabellendritten, da sich die ebenfalls noch aussichtsreich im Rennen liegenden Clubs aus Karlsruhe und Darmstadt im Montagsspiel gegenüberstehen. Kaiserslautern verlor am Samstag mit 0:2 gegen den Abstiegskandidaten aus Hamburg.

"Wir sind in einer absoluten Luxussituation. Es gibt ein Hauen und Stechen unter uns, wir können es aus eigener Kraft schaffen", hatte Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl bereits am Freitag gesagt. "Bislang haben wir alle Hürden gemeistert. Wir stehen kurz vor der Ziellinie, müssen aber noch ein bisschen reintreten."

Mehr dazu:
>> Vier Teams im Aufstiegscheck

dpa