09.05.2015 16:21 Uhr

Mainz II rettet einen Punkt gegen VfL

Mainz II rettet einen späten Punkt
Mainz II rettet einen späten Punkt

Ein Punkt gewonnen oder zwei verloren? Gegen den VfL Osnabrück trifft die Zweitvertretung der Mainzer erst kurz vor Schluss per Elfmeter zum 1:1 - für den FSV eigentlich zu wenig im Abstiegskampf.

Vor 844 Zuschauern hatte Stanislav Iljutcenko (13.) die Gäste zunächst in Führung gebracht. Richard Weil (86.) glich mit einem Foulelfmeter aus. Mainz ist seit vier Spielen ungeschlagen und steht weiter auf dem 17. Tabellenplatz. Osnabrück verharrt auf dem elften Platz.

Nach verhaltenen ersten Spielminuten fiel das erste Tor wie aus dem Nichts. Nach einem Zuspiel von Marcos Alvares ging Iljutcenko noch einen Schritt und netzte zur Führung ein. In der 41. Minute hätte der Stürmer auf 2:0 erhöhen können, köpfte jedoch aus drei Metern über das Tor. In der zweiten Hälfte beschränkten sich die Osnabrücker zu sehr darauf, die Führung zu verwalten.

Die Mainzer kamen dadurch zurück in die Partie und drängten auf den Ausgleich. In der 85. Minute konnte Davide Grassi den Mainzer Devante Parker nur noch mit einer Grätsche stoppen. Weil versenkte den fälligen Foulelfmeter.

dpa