10.05.2015 13:57 Uhr

Atlético patzt bei Levante

Atlético holte nach zweimaligem Rückstand einen Punkt
Atlético holte nach zweimaligem Rückstand einen Punkt

Noch-Meister Atlético Madrid hat im Kampf um die direkte Champions-League-Qualifikation in der spanischen Meisterschaft gepatzt. Die Rojiblancos kamen am Sonntag bei UD Levante nur zu einem 2:2 (1:1) und verpassten damit die Vorentscheidung.

Zwei Spieltage vor dem Saisonende liegt Atlético mit 77 Punkten weiterhin vier Zähler vor dem Tabellenvierten FC Valencia. Am kommenden Spieltag empfängt Atlético Madrid den FC Barcelona. Guilherme Siqueira (35.) und Fernando Torres (80.) sorgten zweimal für den Ausgleich, David Barral (32.) und Kalu Uche (63.) hatten Levante jeweils in Führung gebracht. Der ehemalige Mainz-Legionär Andreas Ivanschitz kam bei den Hausherren erst in der Nachspielzeit zum Einsatz.

Mehr dazu:
>> Tabelle und Ergebnisse Primera División
>> Real stolpert - Barça vor Titelgewinn

sid