10.05.2015 15:54 Uhr

Irrer Thriller: Bayern Frauenfußball-Meister

Melanie Leupolz, Carina Wenninger und Raffaella Manieri (v.l.) holen sich mit Bayern die Meisterschaft
Melanie Leupolz, Carina Wenninger und Raffaella Manieri (v.l.) holen sich mit Bayern die Meisterschaft

Die Fußballerinnen von Bayern München haben sich zum zweiten Mal nach 1976 die deutsche Meisterschaft gesichert. Das Team von Thomas Wörle gewann am abschließenden 22. Spieltag mit 2:0 (2:0) gegen die SGS Essen und profitierte von einem 1:1 (1:0)-Unentschieden im Spitzenspiel zwischen dem 1. FFC Frankfurt und Titelverteidiger VfL Wolfsburg. 

Die in dieser Saison ungeschlagenen Münchnerinnen (56 Punkte), die nun gemeinsam mit den FCB-Männern am 24. Mai auf dem Rathausbalkon feiern können, haben in der Endabrechnung einen Zähler Vorsprung auf Wolfsburg (55). Frankfurt, das heute selbst noch Meister hätte werden können,  folgt auf Rang drei (53), kann sich aber mit einem Sieg am Donnerstag im Finale der Königsklasse in Berlin gegen Paris St. Germain noch für die Champions-League-Saison 2015/2016 qualifizieren. München und Wolfsburg haben ihre Tickets bereits sicher.

Mehr dazu:
>> alle Meister der Frauen-Bundesliga
>> zur Torschützenliste
dpa