10.05.2015 21:36 Uhr

Dragović mit Kiev kurz vor Meistertitel

Aleksandar Dragović hat mit Dinamo Kiev die aussichtsreiche Position im Titelkampf der ukrainischen Liga gewahrt. Dinamo fertigte am Sonntag Metalurh Donetsk auswärts mit 6:0 ab und führt drei Runden vor Schluss bereits sieben Punkte vor Titelverteidiger Shakhtar Donetsk.

"Unsere Ausgangsposition ist sehr vielversprechend, aber wir haben unser Ziel noch nicht erreicht", sagte Dragović, der in der Innenverteidigung bei Dinamo durchspielte und mit seinem Verein nach 23 Runden (18 Siege) weiter ungeschlagen ist. Bereits in der nächsten Runde gegen Europacup-Semifinalist Dnipropetrovsk könnte Dinamo Kiev den ersten Meistertitel seit 2009, fixieren.

"Sie werden uns nichts schenken. Zu glauben, dass sie nach der Partie gegen Napoli müde sein könnten, wäre ein großer Fehler", erklärte der ÖFB-Internationale. Der bisherige Tabellenzweite Dnipropetrovsk unterlag gegen den Viertplatzierten Zorya Lugansk am Sonntag zu Hause mit 0:2 und fiel damit auf den dritten Platz zurück.

Mehr dazu:
>> Tabelle und Ergebnisse Premyer Liga
>> Dragović dementiert Bayern-Gerücht

apa