11.05.2015 06:56 Uhr

Podolski-Entscheidung erst im Sommer

Lukas Podolski spielt derzeit für Inter Mailand. Seine sportliche Zukunft ist noch unklar
Lukas Podolski spielt derzeit für Inter Mailand. Seine sportliche Zukunft ist noch unklar

Lukas Podolski will erst in der Sommerpause über seine sportliche Zukunft entscheiden.

"Wir haben ja nach der Saison noch Länderspiele, wo ich mich auch noch drauf freue und dann ist noch genug Zeit, um alle Dinge zu besprechen, die für mich wichtig sind", sagte der 29 Jahre alte Stürmer von Inter Mailand. Wo es für ihn nach dieser Spielzeit hingehe, wisse er noch nicht. Podolski ist seit Anfang Januar vom FC Arsenal nach Italien ausgeliehen.

Inter-Coach Roberto Mancini hatte zuletzt erklärt, es sei von Beginn an fest vereinbart gewesen, dass Podolski nur ein halbes Jahr in der Serie A spiele und dann nach London zurückkehre. Mit Inter will der Angreifer in den verbleibenden drei Saisonspielen noch die Europa League erreichen. "Das ist ein wichtiger Sieg gewesen, ich denke, das war nochmal ein Zeichen", sagte er am Sonntag nach dem 2:1 (1:1) bei Lazio Rom mit dem deutschen Weltmeister Miroslav Klose. Inter liegt als Siebter zwei Zähler hinter dem Europa-League-Rang sechs.

Mehr dazu:
>> Lazio verliert in Unterzahl gegen Inter

dpa