11.05.2015 15:32 Uhr

Stuttgarter Kickers verpflichten Duo

Edisson Jordanov schließt sich den Stuttgarter Kickers an
Edisson Jordanov schließt sich den Stuttgarter Kickers an

Die Stuttgarter Kickers haben nach dem endgültig verpassten Aufstieg in die 2. Bundesliga die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht.

Edisson Jordanov wechselt von der U23 Borussia Dortmunds ins Ländle, Gratas Sirgedas kommt von der Zweitvertretung des VfB Stuttgart. Beide Neuzugänge unterschrieben Verträge bis Sommer 2017. Das gaben die Kickers am Montag offiziell bekannt.

Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer zeigte sich begeistert von den Verpflichtungen: "Beide Spieler sind sehr jung und besitzen unheimlich viel Potential. Wir möchten weiter den Weg gehen, jungen Spielern die Möglichkeit zu geben, sich bei uns entscheidend zu entwickeln und mit ihrer Spielart die Fans zu begeistern. Wir sind froh, dass wir sie verpflichten konnten."

Cheftrainer Horst Steffen äußerte sich ähnlich: "Jordanov und Sirgedas stehen noch am Anfang ihrer Karriere und verfügen über eine gute fußballerische Qualität. Sie werden unser Spiel in der Offensive variabler gestalten und bringen die nötige Geschwindigkeit mit."

wfb