11.05.2015 16:41 Uhr

Fan ging an Decke - Torschütze zahlt Schaden

Dank Paul Anderson hat Ipswich noch Chancen auf die Premier League und Fan Ross Morgan bald wieder einen schönen Plafond
Dank Paul Anderson hat Ipswich noch Chancen auf die Premier League und Fan Ross Morgan bald wieder einen schönen Plafond

Ausgerechnet gegen Erzrivale Norwich City kämpft Ipswich Town um den Aufstieg in die Premier League. Ein Fan ging vor lauter Freude an die Decke. Den entstandenen Schaden zahlt der Torschütze der Tractor Boys, Paul Anderson, persönlich.

Das "East Anglian Derby" lässt traditionell (seit 1902) die Wogen hochgehen. Diesmal rangeln Ipswich Town und Norwich City sogar um den Aufstieg in die Premier League. Der Sieger des Playoff-Halbfinales spielt am 25. Mai in Wembley gegen den Sieger der Paarung Brentford FC - Middlesbrough FC.

Ipswichs Tractor Boys standen im Hinspiel gegen die leicht favorisierten Canaries gehörig unter Druck. Als Mittelfeldspieler Paul Anderson knapp vor der Pause der vielumjubelten Ausgleichstreffer zum 1:1 gelang, ging Fan Ross Morgan daheim vor lauter Freude an die sprichwörtliche Decke.

 

Anderson reagierte promt. Er will für den Schaden aufkommen.

Vielleicht sollten die beiden das aber erst nächste Woche regeln, denn am Samstag steigt das Rückspiel in Norwich.

Mehr dazu:
>> Bringt Mick McCarthy Ipswich heim?
>> Übersicht Playoff für die Premier League

red