12.05.2015 09:52 Uhr

Lizenzverstoß! Strafe für Sandhausen

Der SV Sandhausen hat gegen die Lizenzierungsordnung verstoßen
Der SV Sandhausen hat gegen die Lizenzierungsordnung verstoßen

Bittere Nachricht für den SV Sandhausen: Wegen Verstößen gegen Vorschriften der Lizenzierungsordnung mit Blick auf Form und Inhalt relevanter Unterlagen sind dem Zweitligisten mit sofortiger Wirkung drei Punkte abgezogen worden.

Zudem würde Klub im Falle des Klassenerhalts in die kommende Zweitligasaison mit einem Rückstand von drei Zählern starten. Das teilte die DFL am Dienstagmorgen offiziell mit. Demnach hat der SVS die Strafe bereits akzeptiert und auf einen Einspruch verzichtet.

Durch den Punktabzug könnte es für Sandhausen im Saisonendspurt doch noch einmal eng werden. Statt wie bisher 41 hat man nun nur noch 38 Punkte auf dem Konto, der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt damit lediglich noch vier Zähler. In den letzten beiden Spielen gegen Fortuna Düsseldorf und den VfL Bochum sollte also nach Möglichkeit noch ein Sieg her.

wfb