12.05.2015 11:18 Uhr

Offiziell! Demandt neuer SVWW-Trainer

Sven Demandt übernimmt im Sommer den SVWW
Sven Demandt übernimmt im Sommer den SVWW

Es hatte sich angedeutet, jetzt ist es Gewissheit! Sven Demandt wird den SV Wehen Wiesbaden im Sommer übernehmen. Wie die Hessen bekanntgaben, hat der Ex-Profi hat einen Kontrakt bis Juni 2017 unterzeichnet. 

"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Wir wollen gemeinsam viel bewegen und haben dabei das gleiche Ziel, die 3. Liga nach oben hin zu verlassen", äußerte sich Demandt zu seinem neuen Klub. 

"Wir sind froh, dass wir mit Sven Demandt einen ambitionierten Trainer für den SVWW gewinnen konnten, der in den letzten Jahren nachhaltig und erfolgreich gearbeitet hat. Er war an der positiven Entwicklung heutiger Bundesliga-Profis wie Tony Jantschke, Julian Korb oder Patrick Herrmann maßgeblich beteiligt. Gemeinsam mit Sven Demandt wollen wir unseren eingeschlagenen Weg, für den SVWW eine Mannschaft mit Perspektive zu entwickeln, weitergehen, um in der neuen Saison eine wichtige Rolle zu spielen", frohlockte SVWW-Sportdirektor Michael Feichtenbeiner.

Zuletzt betreute der 50-Jährige erfolgreich den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach (2008 - 2010 U19-Coach, 2010 - 2015 Mönchengladbach II).

wfb