12.05.2015 12:24 Uhr

Southampton: Elia will bleiben

Eljero Elia möchte gerne weiter für Southampton auflaufen
Eljero Elia möchte gerne weiter für Southampton auflaufen

Eljero Elia hat bekräftigt, auch über sein Leihgeschäft bis Sommer hinaus beim Southampton FC bleiben zu wollen. Unabhängig von der Entscheidung der Saints schloss der Niederländer eine Rückkehr zu Werder Bremen indes aus.

Gegenüber dem "Daily Echo" äußerte Elia seinen klaren Wunsch auf einen Anschlussvertrag: "Ich will zu 100 Prozent hier bleiben. Jetzt geht es darum, wie der Klub mit mir plant."

Allerdings zeigte sich der 28-Jährige unsicher, ob Southampton ihn binden wolle: "Noch habe ich nicht mit Klubführung gesprochen. Ich habe vom Trainer positive Signale bekommen. Mir ist aber auch klar, dass es für uns in der Rückrunde nicht optimal läuft. Deswegen liegt mein Fokus nicht auf Verhandlungen, sondern auf meinen Leistungen."

"Auf keinen Fall Werder"

Eine Option für seine Zukunft schließt der Außenstürmer aus: "Ich habe ab Sommer noch ein Jahr Vertrag in Bremen. Aber ich kann klar sagen: Ich werde auf keinen Fall bei Werder bleiben. Wenn Southampton mich nicht will, suche ich mir einen anderen Klub."

Seit Januar ist Elia an Southampton ausgeliehen. Nach einem starken Start war er zuletzt jedoch in die Rotation gerutscht und zwischen Startelf und Bank gependelt. Die festgeschriebene Ablösesumme für den WM-Finalisten von 2010 soll bei 5,5 Millionen Euro liegen.

Mehr dazu:
>> Elia tritt gegen Werder Bremen nach
>> DIASHOW: Transferkarussell 2015: Gerüchte und Faken

wfb