12.05.2015 14:35 Uhr

Braunschweig verpflichtet Zuck fest

Hendrick Zuck (l.) wechselt fest zu Eintracht Braunschweig
Hendrick Zuck (l.) wechselt fest zu Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig bastelt weiter am Kader für die nächsten Jahre: Die Löwen haben die Kaufoption bei Hendrick Zuck gezogen und diesen für drei Jahre an den Klub gebunden.

Der Offensivspieler kam im vergangenen Sommer auf Leihbasis vom SC Freiburg, wo er sich nicht durchsetzen konnte. 

Über seinen festen Transfer zu den Niedersachsen zeigte sich der 24-Jährige erfreut: "Ich freue mich, dass ich hier bleiben darf. Hatte einen kleinen Hänger, habe mich da aber gut heraus gekämpft."

Deutliche Leistungssteigerung

Auch Manager Marc Arnold ist zufrieden, Zuck als Baustein für die kommenden Jahre an den Klub gebunden zu haben: "Hendrick hat zuletzt gekämpft und seine Leistung ist nach einem kleinen Hänger wieder deutlich angestiegen. Er passt auch menschlich gut ins Team und zu Eintracht Braunschweig."

Bezüglich der Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Für die Eintracht absolvierte der Allrounder in der laufenden Saison bislang 29 Zweitligaspiele und erzielte dabei drei Treffer.

wfb