12.05.2015 15:42 Uhr

City: Touré schweigt zu seiner Zukunft

Die Spekulationen um die Zukunft von Yaya Touré (l.) halten an
Die Spekulationen um die Zukunft von Yaya Touré (l.) halten an

Die Spekulationen halten an, sein Berater hat sie noch zusätzlich befeuert: Steht Yaya Touré bei Manchester City vor dem Abschied? Angesprochen auf die Gerüchte, hielt sich der Ivorer am Dienstag bedeckt.

Am Freitag hatte Dimitri Seluk, Agent des 31-Jährigen, gegenüber "Sky Sport News" angedeutet, sein Klient werde den bis 2017 gültigen Vertrag bei den Citizens nicht erfüllen und im Sommer "zu 90 Prozent" wechseln.

Touré selbst wollte sich am Dienstag am Rande einer FIFA-Veranstaltung zur Vorstellung des neuen Anti-Diskriminierungs-Programms nicht äußern: "Heute gibt es wichtigere Dinge, über die wir sprechen sollten", sagte der Ivorer im Wembley-Stadion: "Den Rassismus zu bekämpfen, ist wichtiger als meine persönliche Zukunft."

Pellegrini weicht aus

Am Wochenende hatte City-Trainer Manuel Pellegrini die Spekulationen um einen Touré-Abgang heruntergespielt: "Wir werden über die nächste Saison sprechen, wenn es Zeit ist. Jeder kann zu den Gerüchten sagen, was er will. Ich habe mich noch nie zu Zitaten von Spielberatern geäußert. Das werde ich auch dieses Mal nicht tun. Yaya hat noch zwei Jahre Vertrag. Wir haben also keinen Druck. Für uns geht es nur darum, die aktuelle Saison erfolgreich zu Ende zu spielen. Dann sehen wir weiter."

Vor allem Inter und Paris Saint-Germain sollen ihre Fühler nach Yaya Touré ausgestreckt haben.

Mehr dazu:
>> Touré: Inter und PSG am Drücker?

wfb