12.05.2015 20:47 Uhr

Robinho löst Vertrag mit AC Milan

Robinho hat seinen Vertrag beim AC Mailand aufgelöst
Robinho hat seinen Vertrag beim AC Mailand aufgelöst

Der brasilianische Stürmer und Nationalspieler Robinho hat seinen Vertrag mit AC Milan vorzeitig aufgelöst.

Das teilte seine Beraterin Marisa Alija dem Internet-Sportportal ESPN.com.br mit. Robinho ist derzeit an den brasilianischen Verein Santos ausgeliehen. Im Juni steht der 31-Jährige im Kader seines Landes für die in Chile ausgetragene Copa America.

Nach Angaben Alijas wurde die Vereinbarung über die Auflösung des eigentlich noch bis Juni 2016 laufenden Vertrages bereits unterzeichnet. Der Spieler sei zum 1. Juli freigeben. "Jetzt denken wir in Ruhe über die Zukunft nach. Er (Robinho) hat einige Angebote", sagte Alija. Robinho war im August 2014 in seine Heimat zurückgekehrt. Nach lokalen Medienberichten würde Robinho gerne bei Santos bleiben.

dpa