13.05.2015 14:57 Uhr

Erfurt: Tyrała verlängert bis 2018

Sebastian Tyrała bleibt Rot-Weiß Erfurt treu
Sebastian Tyrała bleibt Rot-Weiß Erfurt treu

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat den Vertrag mit Sebastian Tyrała vorzeitig bis 2018 verlängert. Das gaben die Thüringer am Mittwochnachmittag offiziell bekannt.

Im letzten Sommer war der Mittelfeldspieler von der SpVgg Greuther Fürth nach Erfurt gewechselt. Durch das Erreichen von 22 Einsätzen hatte sich sein Vertrag durch eine fixierte Klausel bereits um ein Jahr bis Sommer 2016 verlängert. Nun hat er sich entschieden, für zwei weitere Jahre zu unterschreiben.

Manager Torsten Traub zeigte sich sehr zufrieden mit der "ganz wichtigen Entscheidung": "Basti ist ein Schlüsselspieler, eine Führungsfigur, einer der mitreißen und aufgrund seiner Spielintelligenz auch mal den überraschenden, finalen Pass spielen kann. Wir sind sehr froh, dass wir auf seiner Position nun Planungssicherheit haben."

Tyrała selbst freute sich ebenfalls über den Abschluss: "Im letzten Sommer kam ich nach Erfurt, um etwas mit der Mannschaft aufzubauen. Auch wenn wir zuletzt weniger Erfolg hatten als erhofft, so ist unser Weg noch lange nicht zu Ende."

wfb