14.05.2015 11:21 Uhr

Eintracht: Rückendeckung für Schaaf

Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen steht zu Trainer Thomas Schaaf (r.)
Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen steht zu Trainer Thomas Schaaf (r.)

Thomas Schaaf wird auch in der kommenden Saison die SGE trainieren. Dies stellte Vorstandschef Heribert Bruchhagen nach den Turbulenzen der vergangenen Woche klar.

"Ich bin überzeugt davon, dass Thomas Schaaf natürlich auch in der nächsten Saison unser Trainer sein wird", sagte der 66-Jährige in einem Interview der "Frankfurter Neuen Presse". "Thomas Schaaf hat einen Vertrag bis 2016 und Eintracht Frankfurt hat immer das Ziel, Verträge zu erfüllen."

Der langjährige Coach von Werder Bremen war bei seinem neuen Verein zuletzt in die Diskussion geraten, weil mehrere Medien über ein vermeintlich belastetes Verhältnis zu seiner Mannschaft berichtet hatten. Rund um das jüngste Bundesliga-Spiel gegen 1899 Hoffenheim (3:1) gab daraufhin kein einziger Spieler oder Verantwortlicher der Eintracht ein Bekenntnis zu Schaaf ab.

Mehr dazu
>> Eintracht-Aufsichtsrat stärkt Schaaf

dpa