14.05.2015 13:02 Uhr

Friedel: Mit 44 Jahren ist Schluss

Brad Friedel beendet seine Karriere mit 44 Jahren
Brad Friedel beendet seine Karriere mit 44 Jahren

Nach dieser Saison ist Schluss: Der 82-malige US-Nationaltorhüter Brad Friedel beendet im Alter von 44 Jahren seine Karriere.

Wie sein Verein Tottenham Hotspur bekannt gab, bleibt Friedel, der am Montag seinen 44. Geburtstag feiert, den Spurs als Klubbotschafter in Amerika erhalten. Friedel ist mit 310 Einsätzen in Serie zwischen 2004 und 2012 Rekordhalter der Premier League.

"Ich bin unglaublich dankbar für das, was ich erreicht habe. Nie habe ich mir vorstellen können, 23 Saisons zu bestreiten und das bei solch renommierten Klubs", sagte Friedel, der seit 2011 für Tottenham spielt und zuvor unter anderem beim FC Liverpool und Galatasaray unter Vertrag stand.

Mehr dazu:
>> Alle Vereinsspiele von Brad Friedel im Überblick

sid