14.05.2015 14:11 Uhr

Hoffenheim: Schipplock fällt aus

Sven Schipplock fehlt Hoffenheim in Leverkusen
Sven Schipplock fehlt Hoffenheim in Leverkusen

Wegen einer Erkältung muss TSG-Angreifer Sven Schipplock beim Auswärtsspiel in Leverkusen passen. Außerdem fehlt den Kraichgauern im letzten Auswärtsspiel der Saison der gelbgesperrte Offensivspieler Roberto Firmino.

1899-Coach Markus Gisdol nahm seine Mannschaft mit Blick auf die 1:3-Niederlage am vergangenen Wochenende bei Eintracht Frankfurt in die Pflicht. "Wir haben das Spiel sofort analysiert. Ich wünsche mir jetzt eine gute Reaktion des Teams", sagte Gisdol am Donnerstag. Mittelfeldspieler Eugen Polanski gab zu, dass  man "am Frankfurt-Spiel zu knabbern hatte". Man brauche jetzt "die Geilheit auf den Sieg - nicht nur als Einzelspieler sondern als Team", forderte der 29-Jährige.

Die Hoffenheimer können sich vor dem 33. Spieltag als Tabellen-Neunter (41 Punkte) noch Hoffnungen auf die Qualifikation für die Europa League machen.

Mehr dazu:
>> Hoffenheims Europapokal-Träume platzen

sid