15.05.2015 13:07 Uhr

Zinnbauer: Zurück in die Regionalliga

Josef Zinnbauer würde gerne wieder die Regionalliga-Mannschaft des HSV trainieren
Josef Zinnbauer würde gerne wieder die Regionalliga-Mannschaft des HSV trainieren

Ex-HSV-Trainer Joe Zinnbauer möchte in der kommenden Saison offenbar wieder die Regionalliga-Elf der Hamburger betreuen. Die Gespräche mit der Klubführung laufen bereits.

"Im Moment gehe ich mal davon aus, dass die U23 im nächsten Jahr wieder unter meiner Regie geführt wird", sagte der 45 Jahre alte Fußball-Lehrer dem Radiosender NDR 2. Er war am 22. März vom HSV als Coach der Bundesliga-Mannschaft freigestellt worden, hat bei den Norddeutschen aber noch einen Vertrag bis zum Sommer 2016. 

Zinnbauer war vor Beginn dieser Saison vom Karlsruher SC an die Elbe gewechselt, um die U23 des HSV zu betreuen. Als sich der Klub nach nur drei Spieltagen von Chefcoach Mirko Slomka trennte, fiel die Wahl auf Zinnbauer, der mit dem Regionalliga-Team einen Topstart hingelegt hatte. Nun sieht alles danach aus, als würde der derzeit pausierende Coach seine eigentliche Aufgabe beim HSV-Nachwuchs erneut antreten. Er habe mit der Klubführung gute Gespräche geführt. "In den nächsten Tagen" solle ein Termin für weitere Verhandlungen vereinbart werden.

Mehr dazu:
>> Nach HSV-Aus: Zinnbauer macht Studientour

dpa