17.05.2015 19:05 Uhr

Arsenal erkämpft Punkt bei United

Arsenal bleibt auf Champions-League-Kurs. Nach dem 1:1 am Sonntag bei Manchester United fehlen den Gunners nur noch zwei Zähler, um die direkte Teilnahme an der Königsklasse sicherzustellen.

Bereits am Mittwoch im Nachholspiel gegen den AFC Sunderland kann die Mannschaft der deutschen Weltmeister Per Mertesacker und Mesut Özil die direkte Qualifikation klarmachen. United muss dagegen wohl in die Playoffs. 

Ander Herrera hatte die Red Devils in der 30. Spielminute in Führung gebracht. In der Endphase fälschte Tyler Blackett einen Schuss von Theo Walcott unglücklich ab (82.), der Ball ging ins Netz. Der Treffer wurde als Eigentor geführt. Durch das 1:1 behauptete Arsenal mit 71 Zählern den dritten Tabellenplatz hinter Meister Chelsea (84) und Manchester City (76). United (69) braucht Schützenhilfe von Sunderland und West Bromwich Albion, um Arsenal noch abzufangen. 

Mehr dazu:
>> Manchester City festigt Platz zwei

dpa