18.05.2015 14:52 Uhr

Burnley: Reid beendet Karriere

Steven Reid wird seine Karriere nach der laufenden Saison beenden
Steven Reid wird seine Karriere nach der laufenden Saison beenden

Steven Reid vom Burnley FC wird nach der laufenden Saison seine aktive Karriere im Alter von 34 Jahren beenden. Das teilte sein Klub am Montag offiziell mit.

"Schweren Herzens verkünde ich meinen Rücktritt vom aktiven Fußball. Die letzten 17 Jahre waren unglaublich und ich bin sehr glücklich, für solche großartigen Klubs gespielt und Irland bei einer Weltmeisterschaft vertreten zu haben", blickte Reid in seiner offiziellen Stellungnahme zurück.

Letztlich sei das Karriereende dennoch eine Vernunftsentscheidung gewesen: "Neben den tollen Erinnerungen gab es allerdings auch viele Tiefpunkte - vor allem meine vielen Verletzungen. Ich hatte das Gefühl, dass mir mein Körper das Signal gibt aufzuhören."

Trainerkarriere angestrebt

Für die Zukunft hat der 34-Jährige schon genaue Pläne: "Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen. Ich werde die A-Lizenz machen und eine Trainerkarriere anstreben. Außerdem werde ich weiterhin viel mit den Medien zusammen arbeiten, womit ich in dieser Saison angefangen habe."

Der Defensivallrounder war in den vergangenen 17 Jahren für Millwall, die Blackburn Rovers, die Queens Park Rangers, West Bromwich Albion und zuletzt für Burnley aktiv. Erst in der vergangenen Saison hatte er sich den Clarets angeschlossen, wegen ständiger Verletzungsprobleme war er dort allerdings nur auf sieben Einsätze gekommen.

wfb