18.05.2015 15:19 Uhr

Höger wieder im Schalker Kader

Marco Höger trainiert wieder mit der Mannschaft
Marco Höger trainiert wieder mit der Mannschaft

Der in der vorigen Woche suspendierte Marco Höger ist zurück im Kader des FC Schalke 04. Wie die Knappen mitteilten, nimmt der Mittelfeldspieler wieder "am Trainings- und Spielbetrieb" teil.

Diese Entscheidung sei nach einem Gespräch des Profis mit der sportlichen Leitung gefallen. Damit könnte Höger am kommenden Samstag im letzten Saisonspiel des Revierklubs beim Hamburger SV sein Comeback geben.

Im Zwist zwischen Höger und der Klubführung stehen die Zeichen auf Versöhnung. Noch vor der Suspendierung hatte Sportvorstand Horst Heldt angedeutet, den bis 2016 gültigen Vertrag mit dem 25-Jährigen verlängern zu wollen. Keine Zukunft beim Bundesliga-Fünften haben dagegen die zum gleichen Zeitpunkt freigestellten Profis Kevin-Prince Boateng und Sidney Sam.

dpa