19.05.2015 14:24 Uhr

Duo verlängert in Jena

Jenas Florian Giebel (v.) trägt auch im nächsten Jahr das Jena-Trikot
Jenas Florian Giebel (v.) trägt auch im nächsten Jahr das Jena-Trikot

Carl Zeiss Jena hat die Kaderplanung für die kommende Saison vorangetrieben und Justin Gerlach sowie Florian Giebel für ein weiteres Jahr gebunden.

"Es gibt in der Regionalliga nicht viele Innenverteidiger seiner Größe und mit starkem linken Fuß. Darüber hinaus passt er auch charakterlich. Nicht ohne Grund stand er bei einigen anderen Vereinen auf dem Zettel. Aber er identifiziert sich zu 100 Prozent mit der Aufgabe hier in Jena. Er kennt den Verein und weiß, wie das Umfeld tickt. Ich bin sehr froh, dass er auch in der neuen Saison ein wichtiger Teil unserer Mannschaft sein wird", begründete Coach Volkan Uluc die Entscheidung im Falle Gerlach.

Auch für Eigengewächs Florian Giebel fand der Trainer lobende Worte: "Er steht für unseren Weg, den wir als Verein mit der Unterstützung unserer Fans gehen wollen. Wir wünschen ihm und uns, dass er nach der überstandenen Hand-Operation in der neuen Saison wieder durchstarten und zu alter Stärke zurückfinden wird."

wfb