21.05.2015 12:05 Uhr

Schmidt verlängert in Leverkusen

Roger Schmidt hat seinen Vertrag verlängert
Roger Schmidt hat seinen Vertrag verlängert

Bayer-Trainer Roger Schmidt hat seinen Vertrag bei der Werkself vorzeitig verlängert. Der Coach, der noch einen Kontrakt bis 2016 besitzt, hat sich für weitere drei Jahre an die Leverkusener gebunden. Dies teilte der Klub am Donnerstag mit.

Bereits vor einigen Wochen hatte Bayer-Geschäftsführer Michael Schade Vertragsgespräche angekündigt und den derzeitigen Coach nach vielen Trainerwechseln in der Vergangenheit als "Glücksgriff" bezeichnet. "Er hat die Mannschaft und viele einzelne Spieler besser gemacht. Es wird keinen Spieler geben, der sich negativ über ihn äußern würde. Wir wollen die Mannschaft zusammenhalten, punktuell verstärken und mit Schmidt und seinem Trainer-Team weiterarbeiten", sagte Schade.

Roger Schmidt trainiert die Werkself seit knapp einem Jahr und wird seine erste Saison mit Leverkusen auf dem vierten Tabellenplatz beenden. 

wfb