21.05.2015 13:31 Uhr

Wolfsburg: Benaglio wird geschont

Wolfsburgs Torwart Diego Benaglio (l.) wird geschont
Wolfsburgs Torwart Diego Benaglio (l.) wird geschont

Diego Benaglio soll beim letzten Bundesligaspiel pausieren und sich für das DFB-Pokal-Endspiel schonen. Der VfL-Keeper war zuletzt angeschlagen. "Diego wird nicht zur Verfügung stehen am Samstag", sagte Trainer Dieter Hecking vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Köln: "Wir wollen da kein Risiko eingehen, er hat immer noch Probleme am Hüftbeuger."

Auch der Einsatz von Ricardo Rodriguez ist noch fraglich. "Er hat Rückenprobleme, wir entscheiden am Freitag nach dem Abschlusstraining", sagte Hecking. Für den VfL geht es am Samstag in Köln noch um die Vize-Meisterschaft. Vor dem letzten Spieltag haben die Niedersachsen mit 68 Punkten als Zweiter zwei Zähler Vorsprung vor Borussia Mönchengladbach (66). "Es geht auch ums Fernsehgeld. Da ist ein zweiter Platz natürlich gut", meinte Hecking. Gladbach spielt am Samstag gegen Augsburg.

Zudem könnte Bas Dost noch Torschützenkönig werden. Der Niederländer müsste mit 16 Treffern allerdings noch drei Tore auf den verletzten Frankfurter Angreifer Alex Meier aufholen. "Das wird ein schwieriges Unterfangen", sagte Hecking dazu. Eine Woche nach dem Bundesligafinale steht in Berlin das Endspiel des DFB-Pokals gegen Borussia Dortmund in Berlin auf dem Programm.

Mehr dazu:
>> Die Torjägerliste der Bundesliga

dpa