21.05.2015 13:58 Uhr

Streich: Keine Änderung vor Abstiegsendspiel

Christian Streich vor Abstiegsendspiel gegen Hannover
Christian Streich vor Abstiegsendspiel gegen Hannover

Während andere Abstiegskandidaten ins Kurztrainingslager reisen, belässt es Freiburgs Trainer Christian Streich bei den gewohnten Abläufen. "Wir gehen es so an wie zuletzt. Ich wüsste nicht, was wir noch draufpacken könnten", sagte der Coach, der um den Einsatz von Oliver Sorg (Schambeinreizung) bangt: "Wenn wir mehr machen würden, wird alles vergiftet. Da möchten wir nicht hinkommen."

Kein Verständnis hat Streich für die Kritik an Meister Bayern München nach der Niederlage (1:2) am Samstag bei den Breisgauern. "In solchen Extremsituationen kommen die Charaktere raus. Da sieht man, wie groß der Druck ist. Manche können nicht damit umgehen. Das macht man nicht", sagte der Trainer. Streich nannte zwar keine Namen, aber vor allem aus dem Lager des kommenden Gegners war zuletzt heftige Kritik an den Bayern laut geworden.

Mehr dazu:
>> FCB: Kritik auch aus Paderborn
>> Allofs und Dufner: Vorwürfe gegen Bayern

sid