21.05.2015 14:01 Uhr

Personalprobleme beim VfB

Auch der Stuttgarter Antonio Rüdiger musste das Training abbrechen
Auch der Stuttgarter Antonio Rüdiger musste das Training abbrechen

Im Abstiegskampf muss Stuttgarts Trainer Huub Stevens um den Einsatz mehrerer Spieler bangen. Timo Baumgartl, Antonio Rüdiger, Daniel Didavi und Oriol Romeu mussten das Training des Tabellen-16. wegen muskulärer Probleme abbrechen.

"Das war eine Vorsichtsmaßnahme. Ich weiß nicht, ob sie spielen können, aber ich hoffe es", sagte Stevens. Der angeschlagene Carlos Gruezo falle aus.

Mit einem Sieg gegen Schlusslicht Paderborn hätte der VfB den Klassenverbleib sicher. "Wir schauen nur auf uns, du hast es in den eigenen Händen", sagte Stevens. Er räumte jedoch ein, dass er bei den Spielern vor der Entscheidung eine "bestimmte Spannung" spüre: "Die versuche ich, ihnen wegzunehmen."

Mehr dazu:
>> VfB-Idol vom Klassenerhalt überzeugt

dpa