21.05.2015 14:34 Uhr

Gisdol gesteht Enttäuschung ein

Markus Gisdol verpasst Europa League mit Hoffenheim
Markus Gisdol verpasst Europa League mit Hoffenheim

Nach der verpassten Europa-League-Teilnahme räumte Hoffenheims Trainer Markus Gisdol seine Enttäuschung über das Saisonfinale ein. "Die Saison ist in Ordnung für uns. Aber eine Enttäuschung schwingt mit. Das ist aber auch gut so", sagte der Coach vor dem abschließenden Saisonspiel gegen Hertha BSC: "Wir konnten uns nicht so schnell entwickeln wie erhofft."

Gisdol will mit Blick auf die kommende Spielzeit die Lehren aus der schwachen zweiten Saisonhälfte ziehen. "In der Rückrunde hat die Konstanz gefehlt. Wir konnten keine zwei Spiele nacheinander gewinnen. Das wollen wir verbessern", sagte der Trainer, dessen Team in der Rückrundentabelle den viertletzten Platz belegt: "Meine Aufgabe ist es, die Spieler so zu entwickeln, dass sie noch mehr Eigenverantwortung auf dem Platz übernehmen."

Mehr dazu:
>> Werkself beendet Hoffenheimer Träume

sid