21.05.2015 14:42 Uhr

Klopp: "Spiel mit spezieller Atmosphäre"

Jürgen Klopp vor letztem BL-Spiel in Dortmund
Jürgen Klopp vor letztem BL-Spiel in Dortmund

Eine offizielle Verabschiedung wird es nicht geben. Dennoch erwartet der scheidende BVB-Trainer bei seiner letzten Heimpartie "ein Spiel mit einer speziellen Atmosphäre". 

"Ich will nicht nostalgisch in die Partie gehen", sagte der BVB-Coach in seiner wohl letzten Bundesliga-Pressekonferenz in Dortmund am Donnerstagmittag. Seine Konzentration gelte dem "Endspiel" gegen Bremen, in dem man die Qualifikation für die Europa League klar machen wolle. Allerdings wisse er nicht, was nach dem Abpfiff passiere, denn damit beschäftige er sich nicht, und er könne es auch nicht prognostizieren.

Personell kann Klopp vor seinem letzten Heimspiel nahzu aus dem Vollen schöpfen. Der genesene Roman Weidenfeller wird anstelle von Mitchell Langerak wieder das Tor hüten, was jedoch noch keine richtungweisende Entscheidung für das Pokalfinale sei. Der zuletzt wegen einer Fußprellung in Wolfsburg pausierende Mats Hummels steht wieder zur Verfügung.  

Mehr dazu:
>> Zorc: Hummels bleibt beim BVB

sid