21.05.2015 17:04 Uhr

Cacau: Beim VfB läuft einiges schief

Cacau rechnet mit dem Klassenerhalt des VfB
Cacau rechnet mit dem Klassenerhalt des VfB

Ex-Nationalspieler Cacau hat seinen früheren Verein scharf kritisiert. Er glaubt allerdings an den Klassenerhalt der Stuttgarter.

"Einiges läuft schief. Sonst gäbe es bei einem Verein wie dem VfB nicht fast schon seit Jahren Abstiegskampf pur", sagte der 34-Jährige der "Stuttgarter Zeitung". "Deshalb muss man sich dringend Gedanken machen, was man verändern muss, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen."

Dennoch rechnet Cacau mit dem Klassenerhalt für den VfB, den am Samstag ein "Endspiel" beim Tabellenletzten SC Paderborn erwartet. "Vor ein paar Wochen hatte ich die Hoffnung aufgegeben. Da war ich mir sicher, dass es den VfB diesmal erwischt. Mittlerweile ist das anders. Jetzt bin ich überzeugt davon, sie schaffen es", sagte Cacau.

Mehr dazu:
>> Staudt: "Das wird kein Späßchen"

sid