22.05.2015 11:21 Uhr

F95: "Lumpis" 17 bleibt im Schrank

"Lumpis" 17 wird nicht mehr vergeben

Zu Ehren des abgewanderten Andreas "Lumpi" Lambertz wird Fortuna Düsseldorf zukünftig darauf verzichten, das Trikot mit der Nummer 17 zu vergeben.

Nachdem der Kultkicker seine Knochen 12 Jahre für die Fortuna-Profis hingehalten hat, verkündete der Klub gestern, dass Lambertz zur kommenden Spielzeit nach Dresden wechselt. Zu Ehren des Fanlieblings, der nach seiner aktiven zeit an den Rhein zurückkehren soll, wird das Trikot mit der Nummer 17 künftig nicht mehr vergeben.

Damit ist Lambertz der einzige Kicker, der seit der Einführung fester Rückennummern die 17 bei F95 trug. "Dass beim Traditionsverein Fortuna Düsseldorf die Rückennummer 17 nicht mehr vergeben wird, ist für mich eine riesengroße Ehre. Ich möchte mich auch noch einmal bei allen bedanken, die mich auf dem tollen Weg mit der Fortuna begleitet haben. Es war eine wunderschöne Zeit, die immer einen festen Platz in meinem Herzen haben wird. Ich freue mich schon jetzt darauf, nach meiner aktiven Laufbahn hierher zurückzukommen und dann hoffentlich auf viele bekannte Gesichter zu treffen", sagte der langjährige Kapitän zur Entscheidung.

Mehr dazu:
>> Lambertz wechselt nach Dresden

wfb